Universitätsbibliothek Hagen


Home > Aktuelles > Mitteilungen

Aktuelle Mitteilung

Adventsaktion: Zeigt uns, wie ihr lest!

Zusammen durch die Adventszeit. Gefragt sind alle Studierenden, Mitarbeitenden und Externen. Zeigt uns auf einem Foto, wie ihr im Advent mit unserer Literatur lest. Vielleicht bei einer Tasse Tee, mit der Kuscheldecke auf dem Sofa, digital im Home Office, am winterlich dekorierten Schreibtisch, …?

Adventsaktion: Zeigt uns, wie ihr lest!

Advent, Advent, das Postfach blinkt…


Hurra, die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Normalerweise eine schöne Gelegenheit, bei einem Glas Punsch zusammenzusitzen, zu klönen und auf das Jahr zurückzublicken. Doch 2020 ist vieles einfach anders, auch bei uns.

Ein Besuch in der UB ist derzeit zwar möglich, sollte aber auf das Nötigste beschränkt bleiben. Trotzdem möchten wir mit euch gemeinsam durch die Adventszeit gehen und laden alle Studierenden, Mitarbeitenden und Externen herzlich ein, dabei zu sein – aus der Ferne und mit der gebotenen physischen Distanz!

Wie das gehen soll? Ganz einfach: Zeigt uns auf einem Foto, wie ihr im Advent mit unserer Literatur lest: Vielleicht bei einer Tasse Tee, mit der Kuscheldecke auf dem Sofa, digital im Home Office, am winterlich dekorierten Schreibtisch, …?

Dieses Bild schickt ihr an aktion.ub@fernuni-hagen.de

Weil wir euch bei uns in der UB haben möchten, drucken wir die Bilder aus und hängen Sie, hübsch in Form gebracht, in eines unserer großen Fenster in der Campus-Lounge, in der sonst gemeinsam gelernt, gelacht und gearbeitet wird und die jetzt meist still und leer ist. Dort können nicht nur wir, sondern alle, die draußen an der UB vorbeigehen, die Bilder sehen.

Nun noch das Kleingedruckte:

  • Die eingesandten E-Mails und Bilder werden nach der Aktion (spätestens zum 31.12.2020) gelöscht, die Daten nicht gespeichert.
  • Bei den eingesandten Bildern wird das Einverständnis vorausgesetzt, diese auch ohne Angabe von Namen in der Universitätsbibliothek öffentlich auszustellen und von der Collage Fotos z.B. auf den Social-Media-Kanälen bzw. den Webseiten der FernUni zu veröffentlichen.
  • Teilnehmen können alle Angehörigen der FernUniverstiät und Nutzerinnen und Nutzer der UB Hagen.
  • Wir behalten uns vor, Fotos mit unangemessenen Inhalten von der Aktion auszuschließen.

Nachricht gültig bis 31.12.2020

zur Übersicht


Hilfe und Kontakt


Letzte Änderung: 05.01.2014


Dieser Hinweis erscheint nur für Textbrowser und nicht konforme graphische Browser: unsere Webseiten basieren auf dem W3C-Standard und sind weitgehend barrierefrei. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie in unserem Hinweis zur Barrierefreiheit.