Universitätsbibliothek Hagen


Home > Aktuelles > Mitteilungen

Aktuelle Mitteilung

Chargesheimer: Die fotografischen Bücher

Die Universitätsbibliothek Hagen präsentiert vom 28.09. bis zum 28.10. 2006 fotografische Bücher von Chargesheimer (d.i. Karl Heinz Hargesheimer).

Chargesheimer (1924-1971) arbeitete als Bühnenbildner, Regisseur und Grafiker. International berühmt wurde er als Fotograf. Seine Bilder des Alltagslebens, der Welt des Theaters und der Architektur und seine Porträtstudien eröffneten der Fotografie neue Ausdrucksmöglichkeiten.
Gezeigt werden aus dem Bestand der Universitätsbibliothek Hagen Bildbände und Ausstellungskataloge der fünfziger und sechziger Jahre und die wichtigsten posthum erschienenen Veröffentlichungen über den Künstler.

Nachricht gültig bis 29.10.2006

zur Übersicht


Hilfe und Kontakt


Letzte Änderung: 05.01.2014


Dieser Hinweis erscheint nur für Textbrowser und nicht konforme graphische Browser: unsere Webseiten basieren auf dem W3C-Standard und sind weitgehend barrierefrei. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie in unserem Hinweis zur Barrierefreiheit.