Universitätsbibliothek Hagen


Home > Aktuelles > Mitteilungen

Aktuelle Mitteilung

Automatisches UB-Konto für Neu-Immatrikulierte

Einfacherer Zugang zu Bibliotheks-Dienstleistungen für Fernstudierende ab diesem Semester

Ab diesem Wintersemester erhalten neu eingeschriebene Fernstudierende automatisch ein Konto bei der Universitätsbibliothek (UB) Hagen. Damit entfällt der bisher notwendige Zugangs-Antrag. Der Zugriff auf das Bibliothekskonto erfolgt über den hochschulweiten Account (q plus siebenstellige Matrikelnummer und Kennwort).

Fernstudierende, die sich vor dem Wintersemester 2014/15 immatrikuliert haben, können ihr Bibliothekskonto über das Online-Formular der UB beantragen.

Bei Fragen und Problemen hilft die Zentrale Information der UB:

Telefon: 0 23 31 / 9 87 - 28 36

E-Mail: info.ub@fernuni-hagen.de

Servicezeit: Montag bis Donnerstag: 8 bis 19 Uhr; Freitag: 8 bis 16 Uhr; Samstag 9 bis 13 Uhr

Nachricht gültig bis 27.10.2014

zur Übersicht


Hilfe und Kontakt


Letzte Änderung: 05.01.2014


Dieser Hinweis erscheint nur für Textbrowser und nicht konforme graphische Browser: unsere Webseiten basieren auf dem W3C-Standard und sind weitgehend barrierefrei. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie in unserem Hinweis zur Barrierefreiheit.