Universitätsbibliothek Hagen


Home > Aktuelles > Mitteilungen

Aktuelle Mitteilung

Lesung mit André Wülfing - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran am 27.März 2019

Eine Veranstaltung der Universitätsbibliothek Hagen am Mittwoch, 27.03.2019, 18.00 Uhr.

Am Mittwoch, 27.03., lädt die Universitätsbibliothek zu einer Lesung aus Éric-Emmanuel Schmitts Roman „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ ein. Freuen Sie sich mit uns auf eine wunderbare Geschichte, zum Leben erweckt von André Wülfing.

Der Junge Moses und Ladenbesitzer Ibrahim sind ein ungleiches Paar: alt und jung, jüdisch und muslimisch, ungestüm und schweigsam. Doch trotz oder vielleicht auch wegen aller Unterschiede werden sie beste Freunde. Auf charmante Weise erleben wir den Aufbruch eines erstaunlich lebensklugen Kindes aus dem Pariser Eckladen hinaus in die Welt. Dabei hilft ihm der stoische Ibrahim mit seiner Altersweisheit und seinem großen Herzen.
Die Geschichte einer besonderen Freundschaft, die anrührt und im Gedächtnis bleibt. Und die es geschafft hat, sich in der Literatur ihren ganz eigenen Platz zu erobern.

Ein großer literarischer Text in einer eingängigen Hörbuchfassung live auf die Bühne gebracht von André Wülfing. Er spricht frei und leiht den Autoren, die er schätzt, seine Stimme. Wülfing ist aktiv in theaterpädagogischen Projekten, er hat den „Gelsenkirchener Erzählfrühling“ mitbegründet und freut sich als „Geschichtenerzähler auf Consol“ über ein stetig wachsendes Stammpublikum.

Eintritt frei

Wann: Mittwoch, 27.03.2019, 18 Uhr

Wo: FernUniversität in Hagen

Gebäude: 3, Raum 1 – 3

Universitätsstraße 11
58097 Hagen

Flyer

Nachricht gültig bis 27.03.2019

zur Übersicht


Hilfe und Kontakt


Letzte Änderung: 05.01.2014


Dieser Hinweis erscheint nur für Textbrowser und nicht konforme graphische Browser: unsere Webseiten basieren auf dem W3C-Standard und sind weitgehend barrierefrei. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie in unserem Hinweis zur Barrierefreiheit.