Universitätsbibliothek Hagen


Supportdatenbank


Ihr Suchbegriff: %

  • Kann ich im Bibliotheksgebäude meinen Laptop benutzen?
    Über eine WLAN Verbindung? Detailanzeige
  • Was braucht man, um den Katalog verwenden zu können? Detailanzeige
  • Ich kann mich nicht anmelden und mein Konto aufrufen bzw. ein Buch bestellen Detailanzeige
  • Warum bekomme ich beim Versuch, mich am ALEPH-Benutzerarbeitsplatz anzumelden, die Meldung "Fehler im Passwort oder in der Identifikationsnummer"? Detailanzeige
  • Wie bekomme ich das Kennwort für den ALEPH-Benutzerarbeitsplatz? Detailanzeige
  • Warum kann ich nicht auf die Datenbank zugreifen, obwohl ich FernstudentIn bin? Detailanzeige
  • Wie wird das Kennwort für den ALEPH-Benutzerarbeitsplatz eingegeben? Detailanzeige
  • Wie kann ich das Kennwort für den ALEPH-Benutzerarbeitsplatz ändern? Detailanzeige
  • Was tun, wenn ich das Kennwort für den ALEPH Benutzerarbeitsplatz vergessen habe? Detailanzeige
  • Wie kann ich meine Bücher verlängern? Detailanzeige
  • Wie oft kann ich verlängern? Detailanzeige
  • Wie kann ich selbst verlängern? Detailanzeige
  • Was tun, wenn die Frist schon abgelaufen ist? Detailanzeige
  • Werde ich benachrichtigt, wenn ein vorgemerktes Buch angekommen ist? Detailanzeige
  • Kann ich alle Bücher mit einem Titel auf einmal vormerken? Detailanzeige
  • Wie kann ich Vormerkungen wieder löschen? Detailanzeige
  • Wie lange dauert es, bis mein vorgemerktes Buch da ist? Detailanzeige
  • Was ist der Unterschied zwischen Vormerkung und Bestellung? Detailanzeige
  • Wie kann ich Bücher bestellen? Detailanzeige
  • Wie kann ich eine Adressenänderung mitteilen? Detailanzeige
  • Was bedeutet "ALEPH-Benutzerarbeitsplatz"? Detailanzeige
  • Wann sollte ich Katalog und ALEPH-Benutzerarbeitsplatz nicht nutzen? Detailanzeige
  • Ich habe als Fernstudierende(r) Bücher über den ALEPH-Benutzerarbeitsplatz bestellt und per Post erhalten. Kann ich diese auch im Regionalzentrum/Studienzentrum zurückgeben? Detailanzeige
  • Ich soll zwar auf die Datenbank zugreifen können. Wenn ich aber auf den entsprechenden Link klicke, bekomme ich Meldungen wie "Application not found" Detailanzeige
  • Was ist die Fernleihe? Detailanzeige
  • Was kostet eine Fernleihbestellung? Detailanzeige
  • Was sind TANs und wo bekommen Sie diese? Detailanzeige
  • Was müssen Sie bei einer Reklamation beachten? Detailanzeige
  • Was können Sie tun, wenn Sie den gewünschten Titel nicht in der Datenbank finden können, das Medium aber trotzdem bestellen möchten? Detailanzeige
  • Wie lange dauert eine Fernleihbestellung? Detailanzeige
  • Wie kann ich mich über den Bearbeitungsstand meiner Bestellungen informieren? Detailanzeige
  • Was können Sie über die Fernleihe nicht bestellen? Detailanzeige
  • Gibt es Einschränkungen für die Benutzung von über die Fernleihe entliehenen Medien? Detailanzeige
  • Wie lang ist die Leihfrist? Detailanzeige
  • Wo geben Sie die entliehenen Medien zurück? Detailanzeige
  • An wen können Sie sich bei Fragen und Problemen zur Fernleihe wenden? Detailanzeige
  • Wie abonniere ich den RSS-Feed? Und was habe ich davon? Detailanzeige
  • Wie lange dauert die Bearbeitung einer IVS Recherche? Detailanzeige
  • Wie erhalte ich die Rechercheergebnisse? Detailanzeige
  • Schicken Sie mit den IVS Ergebnisse auch die entsprechenden Volltexte zu? Detailanzeige
  • Ich benutze das VPN Gateway des ZMI und bin somit im Hochschulnetz der FernUniversität. Trotzdem kann ich einige Angebote nicht aufrufen. Detailanzeige
  • Warum kann ich über den Proxy Server die Angebote aufrufen, während ich beim VPN Gateway bei einigen Datenbanken oder Zeitschriften Probleme habe? Detailanzeige
  • Warum bekomme ich bei den Datenbanken unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten angezeigt? Detailanzeige
  • Wieso bekomme ich bei einigen ICA-Datenbanken die Meldung "Kein Standarddrucker vorhanden", bei anderen aber nicht? Detailanzeige
  • Wieso kann ich einige Datenbanken mit meinem Browser aufrufen, während ich für andere ein "ICA-Plugin" brauche? Detailanzeige
  • Was ist mein Benutzername in der Digitalen Bibliothek? Detailanzeige
  • Wo ist die Kategorie Volltexte geblieben, die im alten Angebot der UB immer im Navigationsmenue zu sehen war? Detailanzeige
  • Warum kann ich mich mit meinem Generalpasswort nicht anmelden? Detailanzeige
  • Kann ich Bücher auch außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben? Detailanzeige
  • Was ist meine Benutzernummer für die Fernleihe? Detailanzeige
  • Wo kann ich Transaktionsnummern (TANs) online abrufen? Detailanzeige


Hilfe und Kontakt

Hinweise


Letzte Änderung: 20.11.2020


Dieser Hinweis erscheint nur für Textbrowser und nicht konforme graphische Browser: unsere Webseiten basieren auf dem W3C-Standard und sind weitgehend barrierefrei. Hinweise zur Barrierefreiheit finden Sie in unserem Hinweis zur Barrierefreiheit.